Einträge des leider geschlossenen Gästebuchs zur Homepage WX-Empfang

Dieter B. aus Homburg schrieb am 17-04-2018, 11:02:44:

Hallo Helmut, vielen Dank für den Tipp mit der Option "Show all". Wenn das Gästebuch geschlossen werden muss, ist das sehr bedauerlich. Aber vielleicht gibt es eine Alternative zum Gästebuch um in schriftlichem Kontakt zu bleiben. Über e-mail klappt ja allemal, allerdings mit dem Nachteil, dass interessante Information für andere nicht unmittelbar zugänglich sind.
Gruß von Dieter
Kommentar:
Hallo Dieter, die Gästebucheinträge habe ich kopiert und gesichert, ich werde sie dann auf eine html-Seite in meiner Homepage als ehemaliges Gästebuch veröffentlichen. Per e-mail zugesandte und auch für andere interessante Artikel könnten wenn gewünscht weiterhin veröffentlicht werden. Alles gute und guten Empfang Helmut



Dieter B. aus Homburg schrieb am 09-04-2018, 19:48:43:

Hallo Helmut, vielen Dank für Deine Antwort! Das Problem "Störnebel" beim Empfang von Wettersatelliten war auch bei mir vorhanden. An meinem Standort konnte ich zwei Ursachen ermitteln und auch beseitigen: 1) Mischprodukte im Empfänger durch benachbarter Funksender (Mobilfunk, UKW-Sender etc.) sowie 2) "hausgemachte" Störungen verursacht durch den PC. Im ersten Fall konnte ich die Störungen durch ein steiles, 3-kreisiges Filter im Empfangsvorverstärker beseitigen (136-138 MHz mit steilen Filterflanken). Im zweiten Fall habe ich den Empfangsbereich des Empfängers extrem eingeengt, d.h. die jeweilige Empfangsfrequenz plus/minus 30 KHz. Zum Schluss noch eine Frage zur Software WXtoImg: Beim Decodieren der Audiodatei werden die verrauschten Bildanteile am Bildanfang- und Ende vom Programm automatisch entfernt. Gibt es eine Möglichkeit diese Rauschanteile benutzerdefiniert einzustellen, sodass auch verrauschte Bildanteile noch decodiert werden? Vielleicht hast Du da einen Tipp. Viele Grüße aus dem Saarland, Dieter
Kommentar:
Hallo Dieter, mein Vorverstärker ist auch für die Wettersatelliten auf der 137 Mhz Frequenz vorgesehen, und die Nebenfrequenzen werden stark abgedämpft. Bei mir ist das gleiche Problem, das mein Desktop-Computer ein relativen hohen Störpegel hat und wird nur noch in der Überflug freien Zeit kurz eingeschaltet.
Bei meinen WxtoImg habe ich wegen der Bebauung in meiner Nachbarschaft Norden und Süden mit verschiedenen Empfangsbegrenzungen eingestellt. In der Einstellung Option, Menuepunkt "Show all" wird das Rauschen am oder über den Horizont nicht abgeschnitten. Momentan habe ich mich mit der ISS beschäftigt da sie fleißig SSTV Bilder sendet und meine Antenne unter Dach ist, macht mir das Probleme.
Viele Grüße und guten Empfang Helmut.
Zu meinen Bedauern habe ich gelesen, das das Gästebuch durch die neue Datenschutz-Verordnung im Mai geschlossen wird. Schade


Dieter B. aus Homburg im Saarland schrieb am 25-03-2018, 13:14:47:

Hallo Helmut, Deine Informationen und Bilder zum Thema Wetterbilder sind sehr gut. Neu ist für mich der Empfang der russischen Wettersatelliten Meteor. Da will ich mich in nächster Zeit einlesen und evtl. eine Empfangsanlage bauen. Ich habe in den 1990er Jahren mit dem Empfang der NOAA, METEOR und METEOSAT APT-Bilder begonnen, dann aber aufgrund der Einstellung der METEOSAT-APT-Bilder damit aufgehört.
Mittlerweile empfange ich wieder die NOAAs. Mal sehen wie´s weiter geht. vy 73 de Dieter, DF...
Kommentar:
Hallo Dieter, danke für Deinen netten Kommentar. Ich hoffe das ich den Empfang der Noaa's und des Meteor 2 Satelliten noch eine Weile fortführen kann, aber der zunehmende Störnebel auf den Frequenzen setzt mir ganz schön zu. Es ist immer schön von jemanden zuhören der das gleiche Hobby teilt. Viel Erfolg beim Empfang des digitalen Meteor-Satelliten, leider liegt der neue Meteor 3 irgendwo im Pazifik auf den Grund, und der Noaa 20 sendet leider nicht auf der 137 Mhz. Schade, viel Erfolg und Grüße Helmut


M. Johannes aus Selb schrieb am 07-04-2015, 17:26:21:

Hallo Helmut, heute Mittag der NOAA19, hatte dicken Steifen im Bereich Nordafrika. Du hast ein super Bild. Klasse.
Kommentar:
Hallo Johannes,
so ein Rauscheinbruch kommet leider immer wiedermal vor, aber trotzdem hast Du einen besseren Empfang als ich. Meine Antenne ist unter Dach und so ist mein Empfang doch schon ein bisschen eingeschränkt. Dafür läuft mein Empfänger auch bei Sturm und Gewitter, obwohl Gewitter macht schon hässliche Störungen. Egal!
Grüße Helmut



Hans K. (HB9...) aus Siegershausen (Schweiz) schrieb am 06-04-2015, 08:44:24:

Lieber Helmut
Immer wieder freue ich mich über deine Superbilder, ich empfange NOAA mit einem slbst gebauten RX und einer Quadrifilar-Antenne. Die Bilder sind von deiner Seite hervorragend und man merkt "den Profi" dahinter. Ich werde noch ein wenig üben müssen... Herzlichen Dank, dass du diese einfach so zur Verfügung stellst.
vy 73 Hans
Kommentar:
Hallo Hans,
danke für die positive Bewertung meiner NOAA-Bilder. Die WxtoImg-Bilder werden automatisch übertragen nur die Prosat-Bilder müssen von Hand aufgearbeitet und veröffentlicht werden und machen daher etwas Arbeit. Aber solang' der Empfang klappt und die Sache Spaß macht, bleibe ich am Ball.
Allzeit guten Empfang und viele Grüße
Helmut



Frank R. aus Delligsen - Niedersachsen schrieb am 31-03-2015, 09:15:33:

Hallo Helmut,
es freut mich immer wieder auf deiner Tollen Webseite zu kommen. Schöne und wichtige Informationen von den NOA Satelliten, deinen eigenen Bildern und den Macros. Anregungen findest du auch bei:
http://www.pixelio.de/index.php?ACTION=category
Als SWL habe ich schon als Kind Interesse gehabt was natürlich den Satellitenempfang mit einschließt.
Habe mein Hobby für Satelliten - Empfang, RTTY, Fax, SSTV erst seit kurzem.
http://qrzcq.com/call/DE5FRV
Vielen Dank das ich auf deiner Web fast Täglich reinschauen darf.
Mit freundlichen Grüßen Frank
Kommentar:
Hallo Frank,
danke für den Eintrag. Ich hoffe das die Noaa-Satelliten noch lange senden und ich die Wetterbilder weiterhin veröffentlichen kann. Bei meinen sommerlichen Unternehmungen werde ich meine Spiegelreflexkamera mit den neuen Makro-Objektiv mit nehmen und hoffentlich gute Motive ablichten.
Viele Grüße und weiter viel Spaß,
Helmut



M. Johannes aus 95... Selb, schrieb am 31-12-2014, 00:34:29:

Hallo Helmut, bin über DK... (B., Gerd) auf deine HP gekommen. Da ich mich selbt auch damit beschäftige schau ich immer mal im Internet nach, ob ich etwas verbessern kann. Deine Seite ist einfach eine Wucht. Super gemacht. Zur Zeit bemühe ich mich gute Bilder vom Meteor M2 zu machen. Nebenbei läuft WxToImg für die NOAA's. Kannst ja bei Gelegenheit auch mal meine HP anschauen. Mal sehen ob wir unsere Seiten gegenseitig verlinken. Nur wenn Interesse besteht. Der LINK auf meine HP zeigt ne Übersicht, musst halt mal die einzelnen Rubriken ansehen, was dir davon gefällt. Schöne Grüße aus dem verschneiten Selb. Gruß und guten Rutsch von Johannes
Kommentar:
Hallo Johannes,
Danke für die Beurteilung meiner HP und gegen eine Verlinkung habe ich nichts einzuwenden. Hochinteressant auf Deiner HP die Erklärung über den Empfang des russischen Satelliten Meteor M2, den habe ich schon seit längeren auf meinen Satellitenfahrplan und habe manchmal auf meinen Empfänger bei einen Überflug gesehen, es wird zwar ein Signal anzeigt, aber zu hören ist nichts außer Rauschen.
Weiterhin guten Empfang und viele Grüße Helmut



Theo G. aus Klagenfurt / Österreich schrieb am 01-05-2014, 20:14:40:

Servus Helmut! Bin über Umwege auf deiner TOLLEN HP gelandet und habe mir diese genau angeschaut. Für mich sehr interessant, da ich am Schiff täglich mindest drei Wetterinformationen benötige. Kontinentalwetter ist für mich, über Tage fast wichtiger, als das Regionalwetter. Hab mir einen Empänger für 137,5 MHz gekauft und werde mir noch die Antenne dazu bauen. Bin viel auf See unterwegs und will wettermäßig (wenn es keine Landverbindung gibt)zu NOAA Bilder und Isobarenkarten kommen. Meinen Catamaran kannst du auf meiner HP ansehen. Bin derzeit in der Adria unterwegs. Glückwunsch zu deiner HP und wenn ich darf, werde ich dich verlinken. Solltest du etwas dagegen haben, so lass es mich bitte wissen. 73 von OE8...
Kommentar:
Hallo Theo,
es ist ein tolles Hobby mit Deinen Catamaran, für mich als Landratte nicht so geeignet, weil ich etwas Angst vor Wasser habe.
Viele Grüße Helmut



Ralf schrieb am 26-01-2014, 13:40:27:

Hallo, warum zeigt mein Empfang bei gleichem Datum und gleicher Uhrzeit und gleichem Satelliten ein anderes Bild als auf Ihrer Homepage?

http://dl9ndp.jimdo.com/noaa-wx
Kommentar:
Hallo Ralf,
auf Deinen Satellitenbildern steht keine Uhrzeit und kein Satellitenname des aufgezeichneten Bildes, das würde schon Auskunft geben welcher Satellit empfangen wurde. Das Problem momentan an diesen Wochenende ist, das die drei Noaa-Satelliten nebeneinander fliegen. Ich schreibe täglich einen Satellitenüberflugplan und entscheide dann welchen Satelliten ich aufzeichnen will, ist manchmal ziemlich schwierig aber effektiv, da ich mit einen Computer und mit zwei Programmen ( WxtoImg und Prosat arbeite). Beide Programme arbeiten mit verschiedenen Prioritäten, aber es ist möglich. Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße Helmut



Helmut Reinhardt aus Bamberg schrieb am 01-09-2013, 13:49:48:

In eigener Sache:
Da ich meine zweite Homepage aufgebe - www.helmut-reinhardt.de - die sich mit den Lösungen von den verschieden Zauberwürfeln befasst, werde ich in diese Homepage übernehmen, zu finden bei der Hobby-Seite. Die Gästebucheinträge die ich bei der Zauberwürfelseite noch finden konnte werde ich hier übernehmen.
Grüße Helmut

Die Einträge befinden sich am Ende des Gästebuches

Bernd aus Burgdorf schrieb am 06-01-2011, 22:40:12:

Hallo Helmut,

ich bin durch Zufall auf Deine Homepage aufmerksam geworden und muss Dir gleich auf diesem Weg meine Anerkennung mitteilen. (Super Zusammenstellung!)
Als Funkamateur (DL...) kümmere ich mich in unserem Ortsverband (H32) u. a. um die Homepage und würde, Dein Einverständnis vorausgesetzt, Deine Seiten dort gerne verlinken.

Gruß aus Burgdorf
Bernd
Kommentar:
Hallo Bernd,
danke für Deine positive und nette Beurteilung meiner Homepage. Ich habe keinen Einwand gegen eine Verlinkung. Ich habe bemerkt das Funker immer wieder bei meiner Homepage landen und sich an den Wetterbildern erfreuen, es sind durch die Reihe immer alles nette Leute.
Viele Grüße Helmut



André H. aus Schwerin schrieb am 23-11-2010, 21:35:44:
Hallo Helmut,
dann ist bis 2013 ja alles "gut"... wenn die Satelliten "durchhalten". Danke für Deinen "Mühe" die Daten aktuell bereitzustellen! Nochmals, Deine Seite ist absolut aktuell und ich werde weiter reinschauen! Gruß André
Kommentar:
Hallo André,
ich hoffe natürlich das Noaa 18 und Noaa 19 solange wie Noaa 15 durchhält, er sendet mittlerweile schon über 12 Jahre. Leider gibt es noch kein Programm für die digitale Aussendung der neuen Satelliten. Mit den russischen Wettersatelliten Meteor M-1 könnte man ja mal die Bildaufbereitung üben und das die jetzigen Empfänger nicht die richtige Bandbreite ist doch am Anfang fast egal. Vielleicht liest ein begnadeter Funker mit guten Programmierkenntnissen diese Zeilen und erbarmt sich meiner.
Viele Güße Helmut

André H. aus Scherin schrieb am 18-11-2010, 19:21:16:
Hallo Helmut,

immer noch DANKE für die Bilder! Ich speichere sie bei besonderen Wetterlagen manchmal als Erinnerung auch noch ab.
Hatte ja 2007 schon mal einen Kommentar gemacht. Wie ist eigentlich der jetzige aktuelle Stand in Bezug auf die Digitalisierung der polarumlaufenden Satelliten und wie sieht es weiter mit der analogen Technologie aus?
Viele Grüße André
DO3AHA
Kommentar:
Hallo André,
es freud' mich über Deinen regelmäßigen Besuch meiner Webseite. Mit dem Noaa 19 endet die Serie von Wettersatelliten mit APT-Übertragungen. Über den Stand der neuen Wettersatelliten kann ich nicht viel sagen, der Start des ersten neuen Wettersatelliten ist von 2011 auf 2013 verschoben worden. Bei Interesse kann's Du im Internet unter NPOESS nachschauen.
Viele Grüße Helmut



Katharina schrieb am 19-04-2010, 21:39:33:
Servus,

nachdem hier alle über die Wetterstation schreiben, habe ich beschlossen, mal etwas zu den süssen kleinen Mieze-Katzen hier zu hinterlassen. Papa (Witold) kam mit der Botschaft nach Hause: "Fotos sind online!" Gesagt, getan, haben wir alle die Miezen bewundert. Smile

Natürlich warten wir schon gespannt auf weitere Bilder des Geschwisterpaares! Die Schnauzen sind doch einfach nur zum abknuddeln. Smile

In diesem Sinne, liebes knuddeln an die beiden von uns!

Katharina und Papi und Mama
Kommentar:
Hallo Katharina,
danke für den netten Eintrag, ich werde ihn an die beiden kleinen Wilden weitergeben. Weitere Bilder werden natürlich folgen.
Liebe Grüße von Katzenmami Erika und Helmut



Jürgen schrieb am 31-12-2009, 15:46:58:
Hallo, guten Nachmittag.

Ich heiße Jürgen und wohne in 59174 Kamen. Ich finde Deine Web-Seiten Klasse. Rufe sie fast täglich auf. Bin Funkamateur ( DK... ). Ich hoffe, dass Du noch lange die Seiten ins Netz stellst. Viele Grüße für das neue Jahr 2010.

Jürgen
Kommentar:
Hallo Jürgen,
danke für Dein Lob und die Neujahrswünsche die ich hiermit auch zurück gebe. Momentan habe ich noch nicht vor meine Wettersatellitenseite einzuschränken oder zu beenden, obwohl die Qualität der Bilder nach und nach schlechter wird. Funkstörungen und vor allen Schaltnetzteile trüben die Freude über das Hobby.
Alles Gute und Grüße Helmut



Horst H. aus Sundern schrieb am 25-05-2009, 11:33:49:

Hallo, und guten Morgen.

Mein Name ist Horst.
Ein großes Kompliment für deine Seite. Wir haben das gleiche Hobby. Ich mache das schon einige Jahre. Du hast einen Super Empfang zum Süden (den hätte ich auch gerne).
Meine Empfänger sind der r2fx und von Emgo den Bausatz. Die Antenne ist eine Turnstile, welch in einer Höhe von 15m schwebt. Da ich im Hochsauerland wohne, habe ich ein paar Probleme mit diversen Bergen, welche sich einfach um mich rumgesetzt haben. Aber nach Norden gehts dann gut.(teilweise bis 0,6 Grad)Das Programm schaltet schon ab, und ich höre den Ton immer noch.
Alles Andere mal später.
Nochmals viele Grüße von Horst aus Sundern im Hochsauerland.
Kommentar:
Hallo Horst,
mit meinen Empfang der Wettersatelliten bin ich mit Einschränkungen zufrieden. Eine Einschränkung ist die Kirche die ca. 100 m nördlich steht und der Empfang unter 10° Höhe nicht mehr möglich ist, dann ist das Nachbarhaus westlich von meiner Antenne 2 Stockwerke höher und ein dritter Störfaktor ist der verkleidete Kamin auf dem Dach, bei westlichen Durchflügen von Süden sind dann über Schottland Empfangseinbrüche. Ein Vorteil, da meine Antenne unter Dach ist mache ich mir keinen Kopf bei Stürmen und Gewitter. Der Wettercomputer läuft auch dann weiter. Blitze verschönen das Bild zwar nicht, aber hauptsache ein Wetterbild.
Also weiterhin guten Wetterbildempfang und Grüße aus Bamberg
Helmut



Harald aus Ratingen schrieb am 26-03-2009, 21:20:59:

Hallo Helmut,
vielen lieben Dank für Deinen wiederholten Besuch auf ratingenwetter.de
Jo, meine NOAA Aufnahmen sind wirklich klasse, muss am Frühling liegen, offensichtlich sind die Daten im Winter immer schlechter als im Frühjahr oder Sommer, warum auch immer.
Gruß Harald
Kommentar:
Ja, Störungen gibt es genug. im Sommer Gewitter und Überreichweiten und die massivsten kommen vom Noaa 9, wenn sich der Pass mit dem Noaa 15 schneidet.
Grüße Helmut



Ewald aus Alpen, Rheinland schrieb am 22-10-2008, 09:54:37:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte..
Schaue regelmäßig rein.
Positiver Effekt: Keine RTL - Wetterfee mehr nötig, das mindert meinen Brechreiz



Peter schrieb am 30-09-2008, 08:37:43:
Moin aus dem Norden... seit Jahren meine Startseite.
Weiter so und vielen Dank für die tollen Sat-Bilder



Mario schrieb am 04-04-2008, 22:42:11:
Respekt! Das hast Du prima gemacht Helmut!
Hoffentlich klappt das, dass Du in den nächsten Wochen weiter aktualisieren kannst...



Vera aus Nürnberg schrieb am 15-01-2008, 14:07:02:

Tagchen,
meine Familie und ich kommen regelmäßig auf deine interessante Seite.- Danke dafür -
Wir sind auch die, die dein Puzzle mit Begeiterung
machen Smile
Viele Grüße von Vera mit Familie
Kommentar:
Danke,
ich werde das Motiv des Puzzles in Abständen wechseln.
Viele Grüße Helmut



Oliver schrieb am 02-01-2008, 11:17:23:

Schöne Seite,
ich schaue öfter drauf Big Grin
Voller etzücken fand ich bei den Links eine zu unser VW Scirocco Seite Blink
Danke und ein frohes 2008
Oli
Kommentar:
Hallo Oli,
ich hatte meinen 76. Scirocco im Puzzle auf meiner Spieleseite plaziert.
Viele PS-Grüße Helmut

Harry aus Dithmarschen ( Schleswig-Holstein ) schrieb am 21-10-2007, 15:11:26:

Hallöchen, ich besuche eure Seite regelmässig und
ich bin begeistert. many thanks
Kommentar:
Danke.
Viele Grüße Helmut



Florian schrieb am 11-09-2007, 10:25:07:
Hallo,

die Seite ist echt gut gelungen. Habe sie gestern über google gefunden und direkt weiterempfohlen!
Werd hier wohl öfters vorbeischaun.

Grüße Florian
Kommentar:
Danke !!
Viele Grüße Helmut



André H. aus Schwerin schrieb am 18-07-2007, 21:23:53:
Vielen Dank für die regelmässigen Bilder! Schaue fast täglich mehrfach auf Deine Seite. Wie sieht es eigentlich aus, wenn die Noaa Flotte "digitalisiert" wird ?

Gruss der André
Kommentar:
Danke André,
momentan als Vorreiter und Partner der Noaa-Flotte ist der Metop-A im Orbit und er hat anfangs des Jahres im neuen digitalen Übertragungsverfahren (LRPT) auf 137.100 Mhz gesendet. Die LRPT-Übertragung ist schon lange abgeschaltet, denn der Betrieb beeinträchtigt die IR-Wiedergabe im HRPT-Modus. Nun haben die Profis und Amateure keine Gelegenheit an einer Empfangssoftware zu basteln. Schade, deshalb weil die neuen Noaa-Satelliten (NPOES) mit der LRPT-Übertragung senden werden.
Viele Grüße Helmut



I r m i s c h Frank H. aus Groenhoffweg 17 / D 24... K I E L schrieb am 27-05-2007, 11:12:53:
Rolleyes Prima gemacht Werde ich wohl öfter besuchen



IRMISCH Frank H. schrieb am 27-05-2007, 10:24:09:
Rolleyes I enjoyed to find Your page!


Christiaan R. aus Passau schrieb am 06-05-2007, 10:49:07:
Klasse Website, Sehr schön gemacht und sehr informativ Big Grin. Werde sie öfters besuchen.


Harald aus Ratingen schrieb am 07-04-2007, 08:15:57:

Hallo Helmut,
bin über BO-Citywetter hier gelandet, klasse aufgemachte Seite, habe jede Menge Informationen gefunden, wirklich interessant gemacht.

Gruß aus Ratingen


Dietmar G. aus Bamberg schrieb am 01-04-2007, 15:24:22:

Hallo Helmut, wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben. Super Seite. Der Katzenvideo ist auch Klasse. Ich wünsche Dir und Erika ein frohes Osterfest und seh Dich dann wieder in unserem " Kleinen Horrorladen "
Gruß Dietmar


Fredy aus Pattaya / Thailand schrieb am 27-01-2007, 07:08:37:
Eine richtige Fundgrube ist diese Webseite!
Gruss Fredy aus Thailand


Heinrich Willenbrock schrieb am 20-01-2007, 19:24:39:
... einfach gut, dass es Seiten wie diese gibt ... schon lange hol ich mir hier laufend überaus nützliche Wetterdaten ... wetten, dass der Kacheldingsbums hier auch spickt?

Gerald R. schrieb am 20-01-2007, 15:42:38:
Herzlichen Glückwunsch zum xxten Geburtstag von den Rattelsdorfern


Gert S. aus 64354 Reinheim schrieb am 22-10-2006, 19:38:46:

Hallo, eine tolle Seite! Gerade für einen Neuling wie mich, der gerade versucht, ebenfalls dieses Hobby zu erlernen. Allerdings nur mit dem Scanner und der software WXtoImg. Aber ein Grundig MX100 ist schon unterwegs zu mir. Also mach bitte weiter so und lass mich ab und zu deine mit meinen Bilder vergleichen. So weiß ich wenigstens was ich falsch mache! Bis dann mfg Gert Big Grin


Karl M. aus Riede schrieb am 20-10-2006, 09:49:57:

Moin,
erst mal ein grosses Dankeschön für die hervorragende Webseite. Nun aber eine Frage zu dem neu gestarteten europäischen Wettersatelliten METOP.Besteht auch für Amateure die Möglichkeit Daten zu empfangen?
Gruss Karl Menzel
Kommentar:
Hallo Karl,
die LRPT-Aussendung des Wettersatelliten müsste empfangbar sein, da die Sendefrequenz 137.100 oder 137.9125 Mhz betragen soll. Ob wir Amateure mit unseren analogen Geräten etwas empfangen können, glaube ich nicht. Meine Vermutung: neue Hard.- und Software. Gelauscht habe ich schon - aber nichts gehört. Vielleicht meldet sich jemand der Bescheid weiß!!
Grüsse Helmut



Gerald R. schrieb am 15-10-2006, 12:06:41:

Hallo Erika
Alles Gute zum Geburtstag von den Rattelsdorfern


Karl M. aus Riede schrieb am 14-10-2006, 09:48:26:

Moin Helmut,
das Datum für den NOAA15-Ausfall stimmt nicht.
Gruss, Karl
Kommentar:
Hallo Karl,
vollkommen richtig. Ich war der Zeit vier Wochen voraus. Danke!!



Michael S. aus Essen schrieb am 03-10-2006, 08:13:14:

Danke für Deine superinteressante und liebevolle Seite.

Joachim aus Offenbach schrieb am 18-07-2006, 21:25:17:

Hallo,

dies ist eine phantastische Resource für qualitativ höchstwertige POES-Aufnahmen der NOAA-12-18. Da offensichtlich die russischen polaren Wettersatelliten nicht mehr verfügbar sind, wollte ich mal nachfragen, ob von .de aus ein Zugriff auf die chinesischen polaren Wettersatelliten z.B. FY-1C möglich ist und ob die Qualität der Bilder akzeptabel ist.

btw.: Das Forum scheint kaputt zu sein; deshalb habe ich es ins Gästebuch geschrieben; sorry.


Erika aus Dortmund schrieb am 21-03-2006, 01:49:15:

Hallöchen
Dachte mir wenn ich schon mal hier bin, kann ich auch mal eben schnell ein paar Worte hinterlassen. Echt schöne Seite hier. Weiter so. Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Erika R.
http://www.creatives-eckchen.de


Marko aus Land Brandenburg schrieb am 13-02-2006, 17:32:50:

hallo Helmut,
ich muss sagen das deine seite top ist, ich emfange auch die Nooafamielie macht sehr viel spass
meine Antenne ist eine Discone 25 - 1300 MHz das geht auch sehr gut damit


Lars R. aus Dortmund schrieb am 01-02-2006, 00:22:58:

Hey Helmut,
hab zufällig mal wieder deine Seite gefunden Big Grin
Gefällt mir gut.
Hab meine Seite mal wieder aktualisiert und werd demnächst ein paar neue IQ-Tests hochladen. Vielleicht interessiert dich das, kannst demnächst ja mal vorbeischauen.
Gruß Lars


babe aus NRW schrieb am 30-12-2005, 22:42:34:

Hallöchen....,

wollte mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, und viel Glück und Erfolg für´s nächste Jahr.
Wer Langeweile hat schaut einfach mal auf meine Page, ist vielleicht auch was für euch dabei.

LG
babe

http://www.gier-geiz.de
http://www.kaeferdudus-onlineshop.de


L. Josef Ing. schrieb am 22-12-2005, 19:43:44:
Super Bilder


Norbert schrieb am 14-12-2005, 14:07:10:

Rolleyes Hallo,
eine schöne Seite! HUT AB!
Gruß Norbert


Rahn schrieb am 15-10-2005, 10:18:11:

Hallo Erika
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von den Rattelsdorfern


Thomas R. aus Breitengüßbach schrieb am 18-09-2005, 13:18:23:

Grüß Dich Helmut,
finde Deine neue Seite super klasse, großes Lob!!! Wünsche weiterhin alles Gute, viele nette Besucher und einen störungsfreien Empfang. - Thomas


Olivier P. S. aus Interlaken (Schweiz) schrieb am 11-09-2005, 09:53:25:

Ihre Homepage wird immer besser - Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite her! Diese HP hat auch eine wesentlich bessere Uebersicht als der Vorgänger

LG Olivier S.


Klaus-Peter H. aus Nürnberg schrieb am 05-06-2005, 18:39:01:

Meinen Glückwunsch zu Deiner neuen Homepage! Sie ist sehr gut gelungen und wesentlich freundlicher als die alte.


Klaus-Peter aus Nürnberg

Klaus-Peter H. aus Nürnberg schrieb am 05-06-2005, 18:31:30:

Servus Helmut! Ich dachte ja immer, es erwischt nur andere! Aber jetzt bin ich auch d´ran, das heißt, seit fünft Wochen bin ich PC-geschädigt. Ich hoffe, unseren bisher guten Kontakt fortzusetzen, wenn bei mir alles wieder läuft.
Ist der NOAA-N/18 jetzt schon im Orbit, oder steht er immer noch auf der Startrampe?!

Viele Grüße aus Nürnberg von Klaus-Peter

Taria aus Dortmund schrieb am 03-06-2005, 01:30:00:

Super gute HP.
Gratuliere .... Wink

Lg aus Dortmund

Olivier S. aus CH-Interlaken schrieb am 21-05-2005, 23:50:05:

Guten Tag, Herr Reinhardt, sehr gutes neues Layout!! Übersichtlich dargestellt. Auch die Ueberflugszeiten sind so auf mehrere Tage übersichtlich. Sehr gut. Ihnen ein schönes Wochenende, Olivier S. aus Interlaken, CH Tounge


Klaus-Peter H. aus Nürnberg schrieb am 26-03-2005, 09:28:22:

Dir, Helmut, und allen Besuchern Deiner HP wünsche ich eine frohe und gesegnete Osterzeit.
Klaus-Peter aus Nürnberg


Klaus-Peter H. aus Nürnberg schrieb am 25-02-2005, 12:11:41:

Servus! Schön, dass Du meinen Vorschlag umgesetzt hast und bei den Zeitangaben nun auch die Zeitzone angibst.
Ich selbst war einige Zeit unpäßlich und befaße mich erst seit zwei Tagen wieder mit den NOAA´s.
Viele Grüße aus Nürnberg von Klaus-Peter


Markus aus Düsseldorf schrieb am 16-02-2005, 19:40:09:

Hallo Helmut,
Bin beim surfen auf deine Seite gestoßen. Sehr schöne Page, ich werde bestimmt öfters mal nach dem Wetter sehen Wink
Gefällt mir wirklich gut! Einziger Kritikpunkt ist die Hintergrundgrafik der Seite, sie lenkt ein wenig vom wesentlichen ab, aber das ist ja Geschmacksache. Eigener Wettersatelitenempfang würde mir auch Spaß machen hab aber leider zu viele Hobbys und zu wenig Zeit und Geld
Gruß aus Düsseldorf



rainer aus nürnberg schrieb am 08-02-2005, 18:03:22:

hallo helmut
hab die Seite durch zufall gefunden und bin begeistert
weiter so
gruß rainer


Klaus-Peter H. aus Nürnberg schrieb am 25-01-2005, 17:47:38:

Hallo Helmut! Bei der Benennung Deines aktuellen Wetterbildes solltest Du vermerken, um welche Zeitzone es sich handelt.Die UTC-Standardzeit, früher GMT, würde sich anbieten, auch für Besucher Deiner Homepage von innerhalb Europas.
Ich habe versucht, Dein aktuelles Wetterbild auf meinem Laufwerk C zu speichern - und bekam die Meldung "Nix klauen!" Ich hätte das Bild gerne gehabt, um es mit meinen Wetterbild zu vergleichen.
Also, bitte, so kleinlich kenne ich Dich doch garnicht! Grüße aus Nürnberg von Klaus-Peter.
P.S.: Eventuell könntest Du Deine Bilder mit einem Copyright versehen, dann wärst Du als Eigentümer auch geschützt.


Olivier S. schrieb am 24-01-2005, 21:13:15:

Hallo, ich finde ihre Seite super gut! Auf so eine Seite hab ich gesucht... und gefunden! Danke!


Klaus-Peter H. aus Nürnberg schrieb am 23-12-2004, 21:55:51:

Servus, Helmut! Ich wünsche Dir eine ruhige und vor allen friedliche Weihnachtszeit und "Hals- und Beinbruch" für das Jahr 2005. Klaus-Peter aus Nürnberg.


Kohlhagen schrieb am 09-12-2004, 00:07:45:

Super . So was habe ich schon lange gesucht

Kohlhagen aus Nahe Heilbronn schrieb am 09-12-2004, 00:05:59



Klaus-Peter H. aus Nürnberg schrieb am 01-12-2004, 12:37:01:

Grüß´Dich, Helmut! Dein SatBild vom Dienstag,18.10 Uhr, ist interessant anzuschauen. Bei den Störungen handelt es sich aber offenbar nicht um Morseimpulse. Der Störer sollte auffindbar sein; ob er nach dem Auffinden auch abstellbar ist, sein dahingestellt.

Burghardt B. aus Hamburg schrieb am 29-11-2004, 10:20:26:
Hallo,
ich bin öfters auf dieser Seite und möchte mich herzlich bedanken. Ich finde diese Seite klasse und wünsche mir, daß Du nicht die Ausdauer verlierst sie weiter zu betreiben.


Klaus-Peter H. aus Nürnberg schrieb am 22-11-2004, 15:22:38:

Hallo MICHI! Bezugnehmend auf Deine Anfrage an Helmut Reinhardt teile ich Dir mit, daß es im Internet ein kleines Programm namens AstroWin gibt. Damit kannst Du - unter andererem - auch die Sonnenauf bzw. -untergänge für Deinen Wohnort berechnen.
Befaßt Du Dich auch mit der Beobachtunge von Wettersatelliten und - falls ja - welche Ausrüstung steht Dir zur Verfügung!
Grüße aus Nürnberg von Klaus-Peter




Peter aus Hooksiel schrieb am 21-11-2004, 20:54:09:
Smile Hallo Helmut Reinhardt,
schönes Bild von NOA 15 heute Abend. Spitze, weiter so. Bin ständig auf der Seite und einechter Satbild-FAn
Grüße
Peter

Kommentar
Hallo Peter,
danke für Deine positive Beurteilung meiner Homepage, ich werde mich weiter um gute Wetterbilder bemühen.


Michi schrieb am 21-11-2004, 01:37:46:

Hallo Helmut,

kann ich die exakten SA und SU-Daten für meinen Wohnort utnd Umgebung berechnen?

Gruss
Michi


Klaus-Peter H. aus Nürnberg schrieb am 20-11-2004, 19:16:09:

Hallo Helmut, ich bin es noch einmal mit einer kurzen, technischen Anfrage : Was ist aus der "Farbigkeit" Deiner Bilder geworden? Nicht selten bringst Du in letzter Zeit "nur" schwarz-weiße Aufnahmen (Noaa Channel A).


Klaus-Peter H. aus Nürnberg schrieb am 20-11-2004, 13:07:43:

Hallo Helmut, "alter" Junge! Was ist aus Deinem Antennenprojekt geworden, von dem Du mir vor längeren einmal berichtet hattest? Eine neue Antenne braucht es wohl nicht - Deine Bilder sind nach wie vor SUPER! und können sich mit den Ergebnissen der Profis durchaus vergleichen lassen. Als Anwender von WXtoIMG freut es mich, daß Du es mit dieser Software auch versuchst! Viele Grüße aus Nürnberg und viel Erfolg weiterhin!


Klaus-Peter H. aus Nürnberg schrieb am 27-08-2004, 01:28:58:
Servus, Helmut! Jetzt muß ich doch einmal ganz dumm fragen, ob Du mit Deinen Katern und der Kätzin auch in die Katzenzucht eingestiegen bist? Grüße aus Nürnberg von Klaus-Peter

Kommentar

Hallo Katzenfreunde, hallo Klaus-Peter, mit unseren Katzen haben wir keine Katzenzucht betrieben, denn für eine Zucht übernimmt man eine große Verantwortung und da wir beide berufstätig sind, können wir dieser nicht nach kommen. Grüße an alle Katzen und Tierfreunde Helmut


Klaus-Peter H. aus Nürnberg schrieb am 25-08-2004, 20:28:59:


Hallo Helmut! Als "alter" Besucher Deiner Homepage hatte ich mich bislang nur für die Wetterbilder interessiert. Aber die Seite über Deine Katzen sah ich mir heute zum ersten Mal an. Ich bin ein wenig wehmütig geworden, weil ich an meinen Perser, einen Golden-Shadet-entkaterten-Kater namens Pierro denken mußte. Der arme Kerl ist vor einigen Wochen gestorben, wegen eines Geschwürs am Kopf; noch nicht einmal 17 Jahre alt.


Klaus-Peter H. aus Nürnberg schrieb am 18-07-2004, 22:49:50:

Hallo, liebe WxSat-Fans! Ich schlage die Errichtung eines europaweiten WXSat-Netzwerkes vor. Ziel: Erstellung eines qualitätiv hochwertigen, aktuellen Wetterbildes von Europa und den angrenzendes Regionen. Wer hat Ideen? Wer würde mitmachen?
Die "Spinne" im "Netz" müßte unser Helmut Reinhardt sein. Wer wüßte einen besseren!?


Klaus-Peter H. aus Nürnberg schrieb am 01-06-2004, 19:11:05:

Hallo, Ihre Seite ist Super! Ich probiere auch gerade den WXSat-Empfang. Leider ist mein Empfänger ( Scanner von Uniden Bearcat ), die Antenne und mein Standort nicht optimal. Meine Software ist WXTOIMG version 2.5.9 - damit hats bei einem Zenitdurchgang auf Anhieb mit der Decodierung geklappt.


Hendrik G. aus Vreden schrieb am 23-05-2004, 20:23:59:

Hallo! bin ich froh dass ich diese Seite gefunden hab. Smile
Echt super. ein Großes lob für eine so schöne Homepage.
Mein dank hier für.

Mit freundlichen Grüßen Hendrik


Norbert K. aus Pößneck schrieb am 21-02-2004, 16:39:37:

Ein begeistertes Hallo, ich bin echt überrascht von dieser wirklich gelungenen Seite. Da ich auch täglich Wetterbilder der umlaufenden Satelliten aufnehme freut es mich besonders, daß ich diese Seite gefunden habe. Ich komme wieder.
MfG Norbert


Alex B. aus uetukon Schweiz schrieb am 26-01-2004, 23:00:28:

Hallo echt super Seite! Bin selber begeisterter Scanner hörer und beschäftige mich mit dem Thema Wettersateliten. Super Site weiter so...


Janosch aus Kronenburg schrieb am 12-01-2004, 11:42:27:

Hi! Ich finde diese seite auch echt super!Vor allen dingen die Überflugdaten sind sehr zuverlässig!!Smile Grüß aus der Eifel


Maik H. schrieb am 05-01-2004, 16:51:16:

Echt super aktuelle Wetterbilder. Es macht bestimmt sehr viel Arbeit um regelmäßig die neusten Bilder auf die Homepage zu stellen. Mach weiter so !!


Janosch aus Dahlem schrieb am 19-12-2003, 09:00:22:

hi!Ich wohne in der eifel und beschäftige mich auch mit dem thema scanner satelliten funk....
wäre schön wenn sich mal ein paar gleichgesinnte aus meiner umgebung bei mit melden würden. mfg janosch viel spass noch mit eurem hobby


Volker aus Kirchheim am Ries schrieb am 15-07-2003, 20:45:57:

Hallo!

Echt super Seite. Die Satbilder sind echt super, auch die Anleitungen zu den Rubik's-Würfeln! Und dank der Überflugtabelle hab ich inzwischen auch schon ein paar mal die ISS gesichtet. Macht echt Spaß, auf deiner Homepage rumzustöbern! Wink

Viele Grüße
Volker


Frank aus Norddeutschland schrieb am 02-07-2003, 13:28:43:
SmileSuper Satbilder, habe die Seite zu meiner Startseite gemacht. Gibt es Bilder in noch kürzerer Reihenfolge?
Weiter so!


Tina aus Niedersachsen/Vechta-Oldenburg schrieb am 03-06-2003, 18:09:34:

Hallöle Smile.....bin durch Zufall auf Deine Seite gestossen und wollte nur mal liebe Grüsse hinterlassen. Deine Site ist super......vorallem die Bären Wink

lieben Gruss
Tina


Jahnke aus Wittenberge schrieb am 24-05-2003, 10:15:06:

Super Seite schau sehr oft rein.weiter so
mfg andreasWink



Carmen schrieb am 19-01-2003, 18:40:00:

Hallo, bin durch Zufall auf dieser Hp gestoßen. Dabei habe ich mir die Sammlerbären angeschaut gefallen mir alle sehr. Liebe Grüße von der Bärenmama Carmen http//:www.Baeren-parade.de


chris schrieb am 05-01-2003, 22:03:00:

Habe per Zufall deine Seite gefunden suchte nur Info über Toy Animals Spielbären habe fast alles durchgeschaut interessant mit den Satelliten das mit den Maschinen bzw. Fa. ist zwar weniger schön (bin selbst in der KFZ-zulieferindustrie) aber so ist das mit alter Fertigung.


Kai S. schrieb am 04-01-2003, 18:26:00:

super Seite sehr lehrreich und immer ein Klick wert mach weiter so


Silvia schrieb am 22-12-2002, 15:20:00:

Hallo, wir suchen schon seit Jahren nach einer Lösung für den Mastercube. Wir haben ihn vor ca. 16 Jahren gekauft und nie wieder herstellen können. Da er nicht mehr hergestellt wird, bekommt man auch kein Lösungsbuch dafür. Vielen Dank, nun werd ich mich mal dran wagen. Super Homepage. Viele Grüße Silvia


Heiner schrieb am 20-11-2002, 20:23:00:

Hallo WX-ler, habe gerade Deine Homepage besucht, is besser als Fußball. Fußball liebe ich wie nen Zahnarzt mit nen Korkenzieher!! Wa? Mach weiter so, Heiner


Alfred S. schrieb am 24-10-2002, 21:01:00:

Hallo Helmut! Habe Deine HP-Adresse vom Thomas. Du hast eine sehr ausgiebige Homepage, das es sogar den Kindern spaß macht darin zu blättern. Gruß Alfred


Christian schrieb am 17-10-2002, 23:40:00:

hi, eine der besten Homepage die ich je gesehen habe. Schon mal probiert die einzelnen Satellitenbilder zu animieren? Sieht sicher spannend aus.


Gerd K. schrieb am 20-09-2002, 09:42:00:

Hallo! Eine wirklich informative Seite. Habe selbst keinen rechten Erfolg mit dem Empfang (QRM auf 137Mhz) Viele Grüße DF4XK-Gerd


Jörg schrieb am 17-07-2002, 14:44:00:

Gratuliere Dir zu Deiner Page! Wirklich gelungen! Hab lange drin gestöbert..... Hast Dir echt ne Bestnote verdient! Wenn nur alle Seiten so toll aufgebaut wären..... Lieben Gruß aus Ingolstadt, Jörg


Andrea S. schrieb am 12-06-2002, 22:42:00:

Hier kommt der wahre Würfel-Freak aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Bestnote!
de.geocities.com/uebernachtung_in_essen/wuerfel.html


Dagmar S. schrieb am 16-02-2002, 13:25:00:

Danke, seit Jahren schon bin ich nicht mehr in der Lage gewesen bei meinem Zauberwürfel die dritte Ebene fertigzustellen, jetzt habe ich wieder eine Lösung, und muß mich vor meinen Kindern nicht mehr blamieren "Ich konnte das mal, weiß aber nicht mehr wie das geht." Viele Grüße, die Seite ist sonst auch toll, ich schau bestimmt mal wieder vorbei. Dagmar

Silvana und Familie schrieb am 20-01-2002, 11:21:00:

Alles Gute zu deinem Geburtstag wünschen dir die Rahns aus Rattelsdorf. Feiert nicht so toll!!! Schöne Grüsse auch an Erika


Franz S. schrieb am 20-01-2002, 09:30:00:

Hallo Helmut, deine Homepage ist SUPER. Gute Wetterseiten. Gruss Franz


Thomas E. schrieb am 03-12-2001, 21:03:00:

Vielen Dank für die Anleitung zum Zusammenbau des Mastercube. Ich suche schon ewig danach. Beste Grüße aus Friedrichshafen am Bodensee!!! PS.: Du hast auf der letzten Seite deiner Anleitung oben Mastercube mit "p" geschrieben.


Stefan schrieb am 29-11-2001, 20:58:00:

Moin, du hast deine Seite gut gestaltet. Ich habe mal aus zufall wieder hier her geklickt. Aber falls es dich interessiert, ich habe eine neue Homepage www.cs4fun.de.tf die aber NOCH nicht so gut ist wie deine! Viele Grüße Stefan


AlGates schrieb am 26-09-2001, 20:09:00:

Hi! Wie durch ein Wunder bin ich auf diese Seite gekommen Smile Ich habe mich gefreut endlich eine Lösung zu dem Professor Cube zu finden, da ich vorhabe mir den zu kaufen. Außerdem wollte ich mal die Lösung für den 3x3x3 testen, die mir aber komplizierter erscheint als die Lösung, die ich kenne... Alex


Ricco S. schrieb am 20-08-2001, 22:05:00:

Hallo Helmut, bin durch zufall auf deiner homepage gelandet is echt nicht schlecht nur das bild mit dem automaten hatt schlimme erinnerungen in mir geweckt!!!! ha ha aber jetzt gehts mir bedeutend besser. Bosch macht echt spaß auch wenns keiner glaubt, habs super erwischt. Also Grüße an die Kollegen meld mich mal wieder!! Ricco


Herbert F. schrieb am 17-08-2001, 22:44:00:

Wirklich gute Seite! Gruesse aus Wendelstein (Nuernberg) Herbert


Manfred A. schrieb am 01-06-2001, 11:37:00:

Endlich konnte ich Rubiks Würfel wieder herstellen. Vielen Dank Manfred http://www.octulus.de

Stefan J. schrieb am 31-03-2001, 14:59:00:

hallo helmut klasse bericht über die arbeit ich werde deine homepage öfters besuchen viele grüss bis montag


Andreas R. schrieb am 27-03-2001, 22:50:00:

NICHT SCHLECHT !!!! (gute Besserung)


Klaus Z. schrieb am 08-03-2001, 15:30:00:

Ok habe fast alles durchgeschaut


Ulli u. Langer schrieb am 18-02-2001, 14:04:00:

Hallo Helmut, sind ganz begeistert von Deiner Homepage, wir hoffen Du hilfst uns bei unserer Smile) Alles Liebe Ulli u. Langer


Flo schrieb am 02-02-2001, 15:56:00:

Danke für die Info über die Adresse von Emmy-Bären.


Neffe Stefan schrieb am 21-01-2001, 11:41:00:

die Musik können wir auch mit dem OPERA-Browser anhören. Gruß, Stefan


Thomas R. schrieb am 26-12-2000, 10:30:00:

Deine Wetterbilder sind wesentlich besser geworden. Hast Du eine neue Antenne? Thomas


Thomas T schrieb am 21-11-2000, 14:24:00:

Hallo Helmut! Ich bin gerade auf "Urlaub" zuhause, und arbeite mich durch Deine Homepage. Ist sehr umfangreich geworden. Bis bald. Thomas


Manuela R. schrieb am 21-11-2000, 01:21:00:

Hallo Onkel Helmut! Papa hat mir das Buch gegeben. Vielen Dank. Gebe es sobald wie möglich zurück. Du hast eine sehr schöne Homegage. Gruß Manuela


Thomas schrieb am 20-11-2000, 19:46:00:

Ich habe gerade Pause und begutachte Deine Homepage von meiner Firma aus. Viele Grüße Thomas


Thomas R. schrieb am 28-10-2000, 13:01:00:

Ich habe mir heute das neue Wetterbild angesehen, aber kein Kreuz gefunden. Gruß Thomas


Thomas R.t schrieb am 20-10-2000, 17:28:00:

Deine Homepage wird ja immer umfangreicher. Wann steigst Du in die Klimaforschung ein? Gruß Thomas

Hier einen Teil von den zweiten Gästebuch zum lösen des Zauberwürfels

Problem beim Professorcube schritt 4
Eingetragen von: lukilas
Datum: 23.10.2010 13.59
Hallo, erstmal vielen Dank für diese tolle Seite. Hier habe ich den 4er und 5er Würfel gelernt. Beim fünfer habe ich allerdings folgendes Problem: Bei schritt vier tritt häufiger die situation auf, dass ich die gegenüberliegenden Mittleren kantensteine vertauschen muss. Ich habe immer wieder herumprobiert, aber mit dem angegebenen Algorithmus lässt sich es nicht lösen. Auch wenn ich beide Kantensteine herausnehme und vertauscht einsetze, taucht das selbe Problem beim nächsten mal erneut auf. Hast du vielleicht eine Ahnung, was ich falsch mache? Danke
Kommentar: Hallo Lukilas, das richten der Kantensteine der letzten Seite ist keine einfache Sache. Oft muss man wenn die Sache nicht lösbar erscheint zwei Kantenseite 90° versetzen. Die 4 beteiligten Kantensteine wechseln auch seitlich die Position und eine neue Situation ist entstanden. Man muss die Kantensteine oft auch auf den Platz schon gerichteter Kantensteine setzen um das Ziel zu erreichen. Ich hoffe, ich konnte helfen, gruß Helmut



Lösungen
Eingetragen von: Cubikerin
Datum: 08.09.2010 19.09
ehy ich hab mir zuerst den 3er dann 4er und 5er gekuft, die ersten beiden hab ich fast selber geschafft und beim 5er hab ich lange ne gute lösung gesucht und gefunden.



Die seite ist echt geil , vllt werd ich mir so n pyramide und n 6er zulegen. ( wer kann mir n tipp geben wo ich die preiswertesten kaufen kann ??)
Kommentar: Hallo Cubikerin, danke für die nette Einschätzung meiner Webseite. Für die Anschaffung einer Pyramide oder eines 6er Würfels würde ich mal bei C..de vorbei schauen. Viele Grüße Helmut



4x4
Eingetragen von: Möhrchen
Datum: 30.08.2010 23.56
Danke für die tolle Anleitung! Ich habe gerade den 4x4 danach zurechtgedreht und war mir zwischendurch nicht ganz sicher, ob da nicht doch ein bisschen Zauberei im Spiel ist. ;-)
Kommentar: Hallo Möhrchen, leider keine Zauberei nur fleisiges Drehen. Grüße Helmut



Megaminx
Eingetragen von: Freak
Datum: 27.07.2010 14.28
Es würde mich freuen, wenn bald auch eine Lösung für den Megaminx hier wäre.
PS: Die Seite ist echt spitze. Weiter so.
Kommentar: Hallo Freak, vom Megamix habe ich mir mal eine Lösung besorgt, habe aber noch niemals einen verdreht und dann wieder gerichtet. Sorry Grüsse Helmut



Cool
Eingetragen von: Cubefreak
Datum: 24.07.2010 16.33
Mach doch ma die Lösung vom 6x6 und 7x7
Kommentar: Hallo Cubefreak, einen 6x6 oder 7x7, lezteren besitze ich gar nicht, habe ich noch nicht verdreht, müsste aber in der Lösung den 5x5 gleichen. Ich werde irgendmal meinen 6er verdrehen und versuchen mit den gleichen Zügen des 5er ihn zu richten. Grüsse Helmut



3x3
Eingetragen von: Halo Reach
Datum: 28.05.2010 18.11
Meine tauscht aber 3 Ecken wie deine nur kürzer



3x3
Eingetragen von: Halo Reach
Datum: 23.05.2010 00.50
Hey die Seite ist Klasse. Hab allerdings ne leichtere Lösung für den 3x3 Ecken tauschen.
Kommentar: Hallo Halo Reach, danke, es gibt verschiendene kürzere Lösungen die aber oft nur für eine bestimmte Stellung der Steine gültig ist und so habe ich mich für die im Spiegel erschienen Lösung entschieden. Gruß Helmut



Coole Seite
Eingetragen von: WoG
Datum: 23.05.2010 00.40
Kennst du vielleicht eine Lösung für den Megaminx??
Ansonsten coole Seite!!!!
Kommentar: Hallo WoG, ich habe, so glaube ich irgendwo eine Lösung für den Megamix, aber an den habe ich mich noch nicht heran getraut. Grüße Helmut



Lösung
Eingetragen von: Zatron
Datum: 03.05.2010 19.42
Coole Seite. Hab Wochen nach Lösungen für die Pyramide gesucht. Kannst so weiter machen.
Kommentar: Danke Zatron, es freud mich das ich durch meine Seite helfen konnte. Grüße Helmut



Eingetragen von: Rubikslover
Datum: 23.03.2010 17.00
Deine Seite ist echt klasse!
Ich habe wirklich Tage nach einer Anleitung gesucht aber keine gefunden. Danke :-)

Kannst du auch mal die Fridrich- Methode auf deine Seite stellen? Das wäre echt klasse.
Kommentar: Hallo Rubikslover, diese Seite kannte ich noch nicht und war erstaunt, wie fortschrittlich dieser Internetauftritt gestaltet ist. Ich werde mich mal mit dieser Seite auseinandersetzen. Danke für den Hinweis Helmut

Ende

Ältere Einträge sind beim löschen vom Betreiber verloren gegangen. Schade